Legasthenie  (Teilleistungsstörung )

Arbeit mit Kind

Eine alte Weisheit sagt: "Gib dem Hungrigen nicht nur Fisch, sondern lehre ihn fischen."
Darum: Gebt auch den Lernenden nicht nur Wissen, sondern lasst sie den Reichtum ihrer eigenen Fähigkeiten entdecken!

Immer mehr Kinder, aber auch Jugendliche und Erwachsene haben heute Probleme mit der Rechtschreibung.
Sie haben Schwierigkeiten beim Lesen, erfassen den Sinn des Gelesenen nicht, erfinden beim Lesen neue Wörter, verwechseln "d" und "b", "d" und "g", "b" und "q" und haben Probleme beim Schreiben.

Rechenschwäche - Dyskalkulie  (Teilleistungsstörung )

Beim Rechnen finden sich die Kinder meist im Zahlenraum nicht zurecht, vertauschen ähnliche Ziffern,
verwenden falsche Rechenzeichen, verstehen selten Textaufgaben und haben Probleme beim Kopfrechnen. Trotz täglichen Übens ist kaum ein Erfolg zu sehen.

Mit Hilfe von NLP (Neurolinguistisches Programmieren) - Techniken, Lerngymnastik (Bewegung
ist das Tor zum Lernen nach Dr. Paul Dennison) und SAMONAS Klangpädagogik kann jedes
Lernen wirkungsvoll und erfolgreich unterstützt werden,

DER ERFOLG ZÄHLT !

zurück