Legasthenie
(Teilleistungsstörung ) |
|
Eine alte Weisheit
sagt: "Gib dem Hungrigen nicht nur Fisch, sondern lehre ihn
fischen."
Darum: Gebt auch den Lernenden nicht nur Wissen, sondern lasst sie den
Reichtum ihrer eigenen Fähigkeiten entdecken! |
Immer mehr Kinder, aber auch
Jugendliche und Erwachsene haben heute Probleme mit der Rechtschreibung.
Sie haben Schwierigkeiten beim Lesen, erfassen den Sinn des Gelesenen
nicht, erfinden beim Lesen neue Wörter, verwechseln "d" und
"b", "d" und "g", "b" und
"q" und haben Probleme beim Schreiben. |
Rechenschwäche -
Dyskalkulie (Teilleistungsstörung
)
Beim Rechnen finden sich die
Kinder meist im Zahlenraum nicht zurecht, vertauschen ähnliche Ziffern,
verwenden falsche Rechenzeichen, verstehen selten Textaufgaben und haben
Probleme beim Kopfrechnen. Trotz täglichen Übens ist kaum ein Erfolg zu
sehen.
|
Mit Hilfe von NLP
(Neurolinguistisches Programmieren) - Techniken, Lerngymnastik (Bewegung
ist das Tor zum Lernen nach Dr. Paul Dennison) und SAMONAS Klangpädagogik
kann jedes
Lernen wirkungsvoll und erfolgreich unterstützt werden, |
DER ERFOLG ZÄHLT ! |